Verse in Gottes Wort glänzen und erhellen aufgrund von Wahrheit und geben die Befreiung

So. 19.03.2023/13:07 




Man kann alles wörtlich nehmen, man kann alles bildlich nehmen. Die Frage ist nur, ob es stimmt und wir da nicht nach unserer eigenen Fasson gehen, stattdessen zu beachten, was Gott in seinem Wort uns zu sagen hat und nicht wir Ihm. Oder wollen wir es besser wissen als Gott? Denn dann kommen wir wieder auf den Ursprung des Dilemmas von 1. Mose 3:1-5 zurück, und wer freut sich da am meisten? Wer soll die Ehre und den gebührenden Respekt erhalten? Wem gebührt die Ehre und den Respekt?


Es ist auch kein Kindergarten, in dem alles und jeder etwas zu sagen hat, egal ob es richtig oder falsch ist. Die Liste ist lang, was wir von Gottes Sicht aus tun sollten und was wir von Gottes Sicht aus nicht tun sollten, 

1 Korinther 14:33
denn Gott ist kein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Versammlungen der Heiligen.

1 Korinther 14:40
Aber lasst alle Dinge anständig und ordentlich geschehen.


Wenn Gott sagt, dass er im Anfang allein war und in seiner Vorkenntnis <alles ähnlich wie in einem Film ablief> einen Plan A und einen Plan B hatte und immer einen Plan hat, dass sein Wort getragen und geglaubt und getan wird und zustande kommt. Das war so und wird immer so sein, wir vertrauen darauf ohne jeden Zweifel, dass Gott meint, was er sagte und sagt und auch meinte und meint, was er sagte und sagt, das gilt für die Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, 

Jesaja 55:11
... so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht, es wird nicht leer zu mir zurückkommen, sondern es wird vollbringen, was ich will, und es wird in der Sache gedeihen, in der ich es gesandt habe.

Wenn Gott in seinem Wort über Sprachbilder und deren Bedeutung spricht, dann hat es einen Zweck, Gott weiß, was er tut, und macht daher Sinn und wir können uns es nicht anmaßen, Gott etwas vorschreiben zu wollen, indem wir etwas hinzufügen oder weglassen von seinem Wort, oder etwa sein Wort anzuzweifeln. Wir sind aufgefordert von Gott alles zu prüfen, um eine gesunde Gedankenführung beizubehalten, die es in der Trinitätslehre nicht gibt. Und dazu gehört der Vers in Johannes 8:58


Jesus Christus gab es nicht im Alten Testament, alles, was wir über Jesus lesen, im Alten Testament wurde ausgesagt und vorausgesagt, und wurde teilweise erfüllt durch sein erstes Kommen mit der Empfängnis und Geburt und mit dem Antritt seines Amtes bis zur Himmelfahrt und die spätere Ausgießung der Gabe heiligen geist.


Unter den trinitarischen Bibelübersetzer und Vertreter, wird weder von Jesus Christus seiner Empfängnis in Matthäus und Lukas ausführlich und wahrheitsgemäß berichtet, noch wird von ihnen über die Rettung und Erlösung von Jesus Christus durch Römer 10:9,10 ausführlich und wahrheitsgemäß berichtet, die alle Menschen betrifft.

Was trinitarische Bibelübersetzer und Vertreter können, ist Gottes Wort zu zerreißen und zu verkehren in einem blasphemischen und diffamierenden Werk des Teufels, und ziehen andere Menschen damit ins Verderben, ob groß oder klein, alt oder jung.

Johannes 8:58

Jesus sprach zu ihnen: wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.

"bin <Singular der ersten Person, ich existiere #1510. eimi> ich <das Pronomen der ersten Person, ich #1473. egó>"

Zu dem Zeitpunkt in Johannes 8:58 war Jesus Christus physisch anwesend, Jesus Christus existiere, was mit seiner Geburt geschah. Seine Geburt was sein Anfang des existieren. Jesus Christus identifizierte sich nicht mit seinem Vater, sondern mit sich als der Sohn von Gott.

"Ehe Abraham ward", hier kommen wir nicht zum physischen Aspekt, der körperlichen Anwesenheit von Jesus Christus, sondern zum übertragenden Sinne. Erinnere dich, was ich zu Beginn sagte!

Es steht außer Frage, dass Jesus im übertragenen Sinne zu Abrahams Zeiten „existierte“. Er existierte jedoch nicht physisch als Person; vielmehr „existierte“ Jesus im Sinn Gottes als Gottes Plan für die Erlösung des Menschen. Ein nochmaliges Erinnern vom Lesen eines Kontextes, zeigt der Vers 56, dass Jesus davon sprach, in Gottes Vorherwissen zu „existieren“, wo es heißt: „Abraham, euer Vater freute sich, meinen Tag zu sehen, und er sah ihn und freute sich.“

Abraham „sah“ den Tag von Christus, weil Gott ihm sagte, dass er kommen würde, und Abraham „sah“ ihn durch Glauben. Obwohl Abraham den Tag von Christus im Glauben sah, existierte dieser Tag in Gottes Gedanken lange vor Abraham. Somit war Christus im Kontext von Gottes Plan, der von Anfang an existierte, sicherlich „vor“ Abraham. Christus war der Plan Gottes für die Erlösung des Menschen, lange bevor Abraham lebte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1) Grundlegende Probleme mit der Trinitätslehre

(2) Im Alten Testament gibt es keine Dreieinigkeit

Simon von Kyrene, der trug das Kreuz von Christus, welches Kreuz trug Jesus Christus?